Laura

Über mich

Geboren wurde ich 1989 in Korbach, wo ich auch aufgewachsen bin und in die Schule gehen durfte. Nach dem Abitur an der ALS wollte ich erst einmal die Welt erkunden und lebte ein ganzes Jahr im sonnigen Kalifornien, wo ich zwei kleine Mädchen betreut habe und mit deren Familie gelebt habe (Au Pair). 2010 begann dann meine Ausbildung zur Hebamme in Paderborn und nach bestandenem Examen kam ich zurück in meine Heimatstadt. Seit Anfang 2014 arbeite ich jetzt mit viel Herzblut als freiberufliche Hebamme bei uns im Landkreis Waldeck-Frankenberg, vor allem betreue ich in und um Korbach, aber auch bis zu einem Umkreis von 25km. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, junge Familien mit ganz viel Empathie und Herz zu unterstützen und ihnen auf dem spannenden Weg im Eltern-werden und Eltern-sein zu begleiten und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Es macht mich stolz, Euch bei diesem großen Schritt begleiten zu dürfen!

Mein Betreuungsbogen beginnt schon lange vor der eigentlichen Schwangerschaft- Durch meine zusätzliche Qualifikation, der Fruchtbarkeitsmassagen-Therapeutin, kann ich Paaren bei unerfülltem Kinderwunsch helfen, auf alternative Weise, ohne Kinderwunschzentrum, schwanger zu werden. Ich begleite Familien und Frauen schon vom Beginn der Schwangerschaft an, biete Hilfe bei Beschwerden durch K-Taping oder Reiki an, und führe Schwangerenvorsorgen und Beratungen durch. Ab Anfang 2018 biete ich außerdem Hilfe bei Beschwerden und geburtsvorbereitende Akupunktur an. Nach der Geburt Eures Kindes betreue ich Euch gerne im Wochenbett- die erste gemeinsame Zeit mit Eurem Baby zu Hause! Auch bin ich in der Hebammenpraxis am Korbacher Krankenhaus tätig- dort findet ihr mich in der Sprechstunde oder bei Babymassage-Kursen. Ich freue mich über Eure Anfragen und Nachrichten,

Eure Hebamme Laura Trant